Tagebucheintrag vom 7. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 35

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 7. April, Schmerzhafter Freitag, 7.00 Uhr, im Hause. Zugleich Herz-Jesu: Anwesend Maria La Rosée und Maria Fitz, beide vor Romfahrt.

Nach der Sitzung Abt von Sankt Stephan: Über die politische Lage, besonders weil die Katholiken meinen, die Bischöfe tun nichts für sie. Sein Schwager Rost auch in Schutzhaft. Wegen seines Buches . Siehe besonderes.

Heute wurde Pater Custos Archangelus in die Klinik gebracht, Nachmittag 14.00 Uhr schwerer Anfall. Ich war bei Pater Johannes
Vermutlich: Pater Johannes E. Stöckerl.
.

16.00 - 17.00 Uhr, Generalsekretär Nattermann vom Gesellenverein: Ob hier der Gesellentag auf Dreifaltigkeitsfest? Ja. Ob er auf dem Königsplatz? Nein. Lieber im Stadion. Hatte etwas vor mit meiner oper.

Abends, 19.30 Uhr - 20.15 Uhr, im Dom Stabat mater vom Begräbnisverein gegeben. - Ich assistiere dabei.