Tagebucheintrag vom 18. Februar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 21

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 18. Februar, 10.00 Uhr Pontifikalrequiem im Dom für Cardinal Andreas Frühwirth, weil er früher hier Nuntius war. Kronprinz Rupprecht empfangen. Große offizielle Beteiligung.

Arbeiter von Druckerei Höfling holt Manuskript für Hirtenbrief. 6 M.

Bischof von Augsburg.

Fischer-Giehrl, neu gewählt als Vorsitzende des Frauenbundes. Lang-Brumann sei sehr beleidigt gewesen. Aber auf eine große Frau müsse eine kleine folgen. Braucht Mut und Demut. Ein Bild, weil keinen Streit mit dem Mann. Bild und Buch Rufende Stimmen.

Heute Manuskript an Huber, Ehebüchlein für Kirchenstände.

15.00 Uhr, Tänzl: Differenz, weil keine Empfehlung für Rom. Das letzte Mal habe er sie nicht angeschaut, also eine kleine Audienz, ist unmöglich. 60 M.