Tagebucheintrag vom 13. Februar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 20

Mo 13 Febr. Kurat von Unterstein – wegen der Kirchencons.

Exz. Biegeleben und Schriftführer der Akad.: Will Vertrauensmänner aufstellen und einen /
Aktionsausschuß bilden – Ich die Ansprache – In Gottes Namen Ja Am 4. April.

Böhmer: Ob ich darauf bestehe daß in die neue Wertkirche die Oblaten kommen statt /
Weltpriester? Die Verhandlungen waren von Anfang an schwierig, der Orden wollte nichts tun. Ich habe erklärt sie müssen wenigstens den Pfarrhof bauen. Ob /
sie ihn jetzt von uns mieten oder ein Baukapital verzinsen, wäre gleich. Auf eine bestimmte Reihe von Jahren vermieten.

Nachmittag auf dem Spaziergang über Frl Elis. Dahlem: German. Bauer, /
der jetzige Subregens von Passau auf seiner ersten Kapelle gibt ital. unterricht, überweist /
sie jetzt nach – sehr zurückhalten.