Tagebucheintrag vom 23. Januar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 14

Text+KommentierungNur Text
Montag, 23. Januar, 10.30 - 11.45 Uhr beim Zahnarzt. Wurzelfüllung rechts unten.

Frau Hofmann vom Westend, die treue Armenmutter meiner Armenbriefe. Sehr geschickt. Vorsteherin vom Mütterverein. Man muß unser Volk bewundern, wie geduldig es ist in der Not. Hätte gerne die Kirche erneuert, weil jetzt Heimsuchung kommt. Rosenkranz von Rom und Lichtbild mit Unterschrift.

Dr. Hofmann – wird nächstens seine erste öffentliche Vorlesung halten.

Regierungsdirektor Kraus – erzählt, wie segensreich er ist, MKV als Vorsitzender, besonders in Rheno Isaria wirkt. Habe auch da Unterstützung – dafür 50 M. Apostolischer Syndikus der Franziskaner per Du.. Ich komme Samstag auf seine Bitte.

15.00 Uhr, besuchte ich mit Dr. Weißthanner Herrn Huber, Familie in Neuturmstraße. Auch den Verlag.

Gräfin Quadt und Seminargärtnerin Schultes: Halten Fortbildungskurs, dafür brauchen sie Dispens für Klausur, ich will schreiben lassen. Ihre Verbandssatzung: Sie arbeiten an den paritätischen mit, wollen aber Schule. Respondeo: Müssen einen geistlichen Beirat haben, sollen mir vorschlagen. 50 M. für die Auslagen.