Tagebucheintrag vom 7. Januar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 7

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 7. Januar, Oberregierungsrat Rudolf Nunn, Nürnberg - über die Verwandten in Ochsenfurt und sonst wo.

Mit Exzellenz, polnischem Gesandten, Lisiewicz, der Staatssecretär im Ministerium des Äußeren, Graf Szembek: Sehr freundlich über Deutschland, das wird sich ausgleichen lassen, die Polen in Amerika, 14 Bischöfe in seiner Familie, katholische Länder sind immer einander nahe. Ich mache Gegenbesuch, Nachmittag, 15.45 Uhr Karte abgegeben und das Büchlein von Schmidt, worin über Versöhnung des deutschen und polnischen Volkes gesprochen wird.

Referendar Gernbeck, iur. Fauss. Vorort CV, - ladet ein zum Reichskommers am 17. Januar. Noch unentschieden, ob nicht die Lager an diesem Tag besuchen.