Tagebucheintrag vom 3. Januar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 5

Die 3. Jan. Besuchsfahrt (nächster Sonntag ist zu spät und tatsächlich auch der poln. /
Gesandte unterwegs): Frhr v. Müller-Gnadeneck (seit wann Baron?), /
Graf Soden, Paul Stengel, Biegeleben, Heuss, /
Minister Exz. Pittalis, Velics, Held, Engerth /
österr.
Gesandter, Poln. Lisiewicz, Marquis d’Ormesson. /
Fast überall selber Karten abgegeben, nur pers. gesprochen Frau Heuss die ihre beiden Töchter vorstellt und /
sehr erfreut ist, und Exzellenz Pittalis in seinem sonnigen Zimmer, der froh ist daß ich ital. /
spreche. Hier hatte der Diener absolut hingeführt.

16 h Winterstein Würzburg. Ich spreche mit ihm über kath /
Tropenkrankenhaus in Würzburg das der Bischof noch nicht genehmigt habe, – und über Causa /
Adam.
Er war auf der Sitzung der Gesamtkirchenverwaltung hier, Pfleger war nicht erschienen.

Abt Bonifaz besucht: Er klagt daß die Klöster keine Steuer- /
vertretungen hätten in Berlin. Wollte P Hugo besuchen, aber nicht zu Hause.

Maria Berrsché: Jetzt Abschirmappar. von Pohl. Die Untersuchung 25 M.