Tagebucheintrag vom 19. Dezember 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 183,184

Text+KommentierungNur Text
Montag, 19. Dezember. 19.30 Uhr in der Gruft des Domes, der jetzt wieder offen steht. Die gestiftete Jahresmesse für die Bischöfe, die dort begraben sind.

Pater Dagobert: Lang und breit über Vorarbeit für Schwester Fidelis. Einen Stempel machen? Ja. Hat 1 200 M. ausgegeben und noch 900 in der Kasse. Hat bereits Fragen drucken lassen. Soll Vicepostulator werden.

➥ Seite 194

Pater Raphael: Ein Agent seiner Rundfunkzeitung hat behauptet, wir hätten die Klöster angewiesen, bei den Inserenten zu kaufen. Klagt immer wieder.

Baron Zwehl - einfacher Anstandsbesuch. Über Malteser.

Generalvicar. Die Einleitung des Amotionsverfahrens gegen Dollmann. Sage im Vertrauen, daß Dompfarrer Probst werden soll.

15.00 Uhr im Kunstverein Kunstaustellung: Bilder von Frau Petrascheck. Auf viel Anforderung gekauft. Sind uns dann im Englischen Garten begegnet. Noch ein Bild und Dachau Sachen.