Tagebucheintrag vom 6. November 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 165

Sonntag, 6. November. 9.00 Uhr in Sankt Bonifaz Friedensmesse. Stille Messe. Kindergesang: „Gib mir meinen Frieden und Heil“. Eingang der Messe Ego cogito cogitationes pacis.

Prälat Grabmann: Bericht über die Instruktion zur Constitution Deus scientiarum Dominus. Er will sich daran machen. Besonders Dogmatik höher bewerten. Bis Ende Dezember. Auch mit Regensburg vergleichen.

Die zwei Schwestern Buczkowska: Auf dem Südfriedhof und anderen Friedhöfen auf Weihnachten für Lebensmüde einen Gottesdienst? Schulz würde es gut machen. Aber es werden mehr wirtschaftlich Müde kommen und die wollen eine greifbare Hilfe. Auf Ostern Exercitien Societas Religiosa? Nicht Przywara, sondern Pater Ridler, Mager, Krebs, eventuell Lippert. Von Radio: Lippl bringt die Rosse.

Heute Wahltag - warum ich nicht wähle - siehe besonderes unter Politik. Das Bild auf der Strasse sehr ruhig, als ob gar nichts los wäre.