Tagebucheintrag vom 13.–14. September 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 152

Text+KommentierungNur Text
13. / 14. Kloster Gars, 200-jähriges Jubiläum der Gründung. Vorabend Spiel im Garten „Die Erlösung“, weltgeschichtlicher Durchblick, freilich, obwohl Redemptoristenstück, ohne Maria, und „Deutschland über alles“ als Kriegslied. Am Kreuzfest 8.00 - 10.15 Uhr Pontifikalamt, vorher predigt Pater Superior vom Käppele. Nach Tisch photografiert Kaes von Wasserburg. Ich sagte ausdrücklich: Es werden Gruppenbilder, und er sagte: Ja. 14.30 Uhr Predigt von Pater Rektor und ich halte dann Papstsegen und sacramentalen Segen. 16.30 Uhr zurück bei strömendem Regen. Provinzial unterwegs über die Mariengarde, die zur Sühne und zur Rettung der Kirche vom Teufel besessen sind! Ein französisches Buch. Widerspruch mit dem Evangelium und dem Gnadenbegriff.