Tagebucheintrag vom 4. August 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 145

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 4. August. Frau Seibel mit der Tochter Ingeborg
Wahrscheinlich ist Ingrid Wurmb-Seibel gemeint.
bringt Blumen. Auf dem Büro auch der Gottesdienst (Schiela). Eine Wohnung in Nymphenburg.

Dr. Zauner, Pfarrer, hat am 18. September einen großen Männertag, Pater Rupert Mayer. An die Pfarrer ein Ausschreiben im Amtsblatt. Ob ich den Akademischen Zirkel besuchen könne? Abends nichts und wegen der Kinderfeier habe ich Bedenken. Einstweilen zurückstellen. Spricht sehr langsam. Den Männern Vertrauen einflößen.

Gartmeier: Fräulein Huber
Es könnte sich um Paula Huber oder Dora Huber handeln.
hat ohne mein Wissen für Priesterjubiläum gesammelt, 1 200 M. darunter 500 von Berlinger, auch viele Beträge von 2 und 1 M. Auch solche, die ich selber unterstütze. Begräbnisverein schickt mille zur freien Verfügung.

Starker Regen, mitten in der Ernte, und Kälte.