Tagebucheintrag vom 3. August 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 144

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 3. August. Frau Zettl (?) von Paz bekannt von früher, im Kieselbach-Stift wo die evangelische Oberin vom Hausmeister angeschossen wurde und schwer krank hier liegt. Sie freue, Bilder zu finden, wenn ich mit den Kindern lächle.

Ich besuche im Auto 1) Prinzen
Es handelt sich um die Prinzen Georg und Konrad sowie um Prinzessin Bona Margherita von Bayern.
Leopoldstraße Karte zurück. 2) Moreau, weil Nuntius die 4 300 M. von Würzburg zurückhaben will, was nicht möglich ist. Noch recht unbeholfen in Krücken mit dem Wärter. Nachmittag 1) Stützel Karte zurück. 2) Kaulbachstraße 62 a, Haus angesehen der Don-Bosco-Schwestern. Bereits zehn Candidatinnen dort. Viele Räume.

Nachmittag Dr. Ursula Ried - auf der Reise nach Gastein. Salvatorianerinnen Gehen in Berlin an die Universität, weil dort ihr Mutterhaus! Das Buch von Dr. Theodelinde sei nicht tief.

Später ihre Begleiterin Maria Grisar. Sei so dumm. Es falle ihr nichts ein. Nur keine Klosterhauben sehen im Urlaub.