Tagebucheintrag vom 20. Juni 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 131

Text+KommentierungNur Text
Montag, 20. Juni. Prälat Scharnagl: Die Ergänzungsprüfung von der Oberrealschule. Wer dabei sein soll: Der Neutestamentler und noch ein Mitglied. Auch schriftlich von der Fremdsprache ins Deutsche. Apostelgeschichte und Marcusevangelium - Vulgata. Zangberg: Franziska nach Tutzing, um den Betrieb zu sehen. Speyer: Ob Brauner hierher in eine höhere Schule? Wird keine Ruhe geben. Detzel verfolgt ihn. Lieber einige Zeit Landessekretär.

Pater Cajus Othmer, Franziskaner, Wien. Causa Liberati von Konnersreuth. Die Akten gesammelt - ist privat. Der Prozess noch nicht eingeleitet. Ich stimme zu, daß hier zwei Frauen den Rogatorienprozeß machen. Später littera postulatoria. Als Muster Albertus Magnus. Von Regensburg einzureichen.

Prior von Reisach, Pater Adalbert, bittet. Wegen 200-Jahr-Jubiläum Predigt? Nicht möglich wegen Bischofskonferenz, aber Hochamt und Prozession.

Nachmittag 15.30 Uhr besuche ich Baron Moreau in der Chirurgischen Klinik: Ob für Herrn Nuntius die 600 Disposition übergeben werden können? Müßte durch den Verein und ist auch in Papier angelegt. Die Schwestern führen in die Kapelle.

16.00 Uhr Dr. Venator - Professor Lebsche.