Tagebucheintrag vom 18. Juni 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 130

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 18. Juni. 9.00 Uhr Besteigung des Domgerüstes. Die neue Farbe soll nicht das Blau der Romantik, sondern das Steingrau des 15. Jahrhunderts sein. Besonders wertvoll die Glasfenster. Jetzt soll Berlinger statische Berechnung einsenden. Schmuderer leitet ein, Lill setzt fort.

Generaldirektor van der Velden: Der Volksverein bis August schuldenfrei von den rechtlichen Schulden. Nur noch die moralischen. Mehr Sekretariate in Bayern. Fertige Predigten - man sagt mehr mit Gemüt.

Pater Anton O.S.B. habe mit dem Weißblauen nichts mehr zu tun. Zeigt mir die Lichtbilder von Herrn Frommer, der durch das Gebet von Therese geheilt worden sei. Nun reist er herum, will auch nach Lourdes und Paris, um ärztliche Gutachten zu bekommen. Gegen Dr. Wander, der ihn verklagt hat. Er müsse noch viel leiden. Ich rede fast gar nicht, nur allgemein: Wenn es nur Ihrer Gesundheit nicht schadet.

Frau Stalf
Es könnte sich hierbei um Emmy Stalf handeln.
, Besitzer des Loden Frey-Geschäfts. Ihre Eltern
Es handelt sich wahrscheinlich um Emma und Johann Baptist Frey.
haben die Maiandacht im Dom gestiftet und sie sucht jetzt die Prediger. Pater Ortsiefer? Hat zu wenig zu tun hier und norddeutschen Dialekt. Lieber Pater Dionys von Passau. Sie will eine Theres Faulhaber unterbringen. Ausgeschlossen, Großmutter
Es ist unsicher, wer an dieser Stelle gemeint ist. Es könnte die Großmutter von Theres Faulhaber gemeint sein.
schickt genealogischen Brief, nicht Verwandte: Vielleicht bei den Barmherzigen Schwestern oder im Schwabinger Krankenhaus.

15.00 Uhr Anneliese Schramm - vor Abreise nach Frankfurt.