Tagebucheintrag vom 13. Juni 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 128,129

Text+KommentierungNur Text
Montag, 13. Juni. Baronin Apor - kurz. Wohnt in Franzensfeste.

Prälat Münch - bringt Programm für Salzburg. Ob ich nicht eine Predigt oder Ansprache übernehmen könne? Nein.

Nuntius in zwei Anliegen: 1) Gasparri will für Westermayr den Monsignore, aber ich soll ihm eine kleine Bestätigung geben. Direkt. 2) In einer persönlichen Schwierigkeit. Er hat Geld hier in Landeskulturrenten angelegt, aber die sind um 25% gesunken und um jetzt aufzufüllen, will er die 16 000 M. haben, die ihm der Nuntiaturbauverein an Zinsen überlässt. Bedenken, weil darüber andere gefragt werden müssen - dagegen Peterspfennig. Auch der Würzburger Bischof durch 4 300 M.

16.00 Uhr Dr. Venator - die Weihe in Eggarten. Besuch in Tölz.

17.00 - 19.00 Uhr Aussprache mit Minister Goldenberger über Rossedenkmal, Schulen und Maximilianeum, siehe besonderes.

➥ Seite 129

Vor dem 29. Mai hat Secretär Karten abgegeben bei polnischem Consul Stalinski und italienischem Consul Pittalis.