Tagebucheintrag vom 28. Mai 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 127-128

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 28. Mai: Pater Raphael: Wegen Radio. Er müsse einen Betrag von den Bischöfen erheben - wir werden überall gekürzt. Er ist jetzt im kulturpolitischen Beirat. Will Jahn. ersetzen lassen. Waltershausen
Es dürfte sich um Hermann Freiherr von Waltershausen handeln.
habe den Damen geholfen unter Bedingung, daß sie sich mit ihrem Leib verschreiben - jetzt die Untersuchung. Ich gebe ihm den Brief der Radiozeitung mit.

Baron Cramer Klett - reist nach Rom. Ich gebe ihm Oblazione mit.

Erzbischof von Winnipeg und Bischof Nally von Hamilton, Canada. Von Rom nach Dublin.

Justizrat Bauer von Säckingen und Annemarie Meder - still verlobt. Wir reden allgemein, über den Arbeitskreis des Justizrats. Er ist im Cartellverband.

15.00 Uhr mit Oberregierungsrat Meder nach Planegg zu Huber. „Die tausend Alpenpflanzen. Versicherungsbankdirektor Schweiger ist da, confer Lichtbild. Das junge Ehepaar
Es handelt sich um Franziska und Johann Baptist Huber.
. Noch zwei Zauberstücke.

➥ Seite 128

18.00 Uhr Marie Fitz - bald nach Füssen. Über Lauingen.