Tagebucheintrag vom 21. März 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 112

Text+KommentierungNur Text
Montag, 21. März. 8.00 Uhr Firmung in der oberen Kapelle. Nur neun: Levy, Schulz, Oberhäuser, ein Zögling von Sparz. Ansprache über Handauflegung. Einer Frau wird ganz übel und will doch kommunizieren.

Der neue Pfarrer von Rosenheim, Bernrieder: Verwandte von Lidl bleiben doch. Er will sich um die Akademiker annehmen. Auch politisch um die Radikalen. Lobt seinen Vorgänger. Alljährlich Firmung, und dafür dankt er. Ohne Bart.

Dr. Held, Archivar, überreicht Georgianerbericht, es werden [ ... ] heuer solche Tage gehalten. Ich zeige ihm mein Archiv.

Dr. Lipp - der neue Pfarrer von Ampfing. Über die dortigen Verhältnisse.

Mater Oberin Nymphenburg und eine Schwester: Übergibt Bericht. Über Firmung.

16.00 Uhr A. Schramm. Bericht über die Arbeiten und Vorgeschichte der Conversion.