Tagebucheintrag vom 4. Februar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 97

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 4. Februar. Dr. Schneider: Gibt Bericht über seine Vorträge in Dresden und Berlin über Kulturbolschewismus. Will anfragen, ob er nicht als Feldpropst in Frage käme, ich mache ihn aufmerksam, daß dieser kein Bischof mehr ist und mehr Büromensch. Über Exercitien. Will den Hirtenbrief verteilen, die Kosten übernehme ich. 50 über Stipendium. Nachher noch anfragen, ob nicht einmal in Fürstenfeldbruck sprechen.

Exzellenz Laßberg - bloß Besuch.

Stadtpfarrer Schenkel, Sankt Benno, dankt für den Geistlichen Rat - will Sankt Theresia als Seelsorgebezirk geordnet haben.

Stadtpfarrer Stadler dankt für Geistlichen Rat. Kommt wenig zum Schriftstellern. Dankt für den Hirtenbrief.