Tagebucheintrag vom 20. Januar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 93,94

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 20. Januar. Prälat Scharnagl: Albertus-Magnus-Feier veranstaltet, ich übernehme 100 M. Gedenktag für die Toten auf den Totensonntag im November - darüber an die Bischöfe schreiben oder bei der Konferenz.

Dr. Wizinger Siedelungsgesellschaft Berlin. Die Wohnungsbau- und Siedelungsgesellschaft wieder mit der vorigen vereint. Sehr schwer katholische Siedler zu finden. Für Mecklenburg 25 Prozent Katholiken. Mehr arme Knechte als Bauernsöhne. 1 000 M. genügen. Überwiesen von Graf Soden, Stadler Meder. Costa Rica soll für katholische Siedelung offen werden. Wir haben nicht einmal für den Bayerischen Wald Siedler genug.

➥ Seite 94

Buczkowska und Zettler: Für Ostern mir bange, Zusage zu geben. Es liegt wie ein Druck auf mir. Vielleicht so: Kronseder hält die Predigt und ist immer dabei. Ettal? Zu kalt. Hansaheim? Einmal fragen. Hans Fitz einmal rufen.

Dr. Venator - von Sankt Bonifaz. Für Fürstenried Tafel schreiben.