Tagebucheintrag vom 18. Januar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 92,93

Text+KommentierungNur Text
Monntag, 18. Januar. Immer wieder, auch vom Cartellverband, Reichsgründungskommers!!

Pater Raphael Bauer - holt meinen Kurzwellenempfänger, der nicht mehr sprechen will - samt Batterien zu sich und bringt ihn abends wieder.

➥ Seite 93

Stadtpfarrer Muhler: Ob ich zur Rednerkonferenz vor den Anti-Ludendorff-Versammlungen kommen will. Nein, ich bleibe besser zurück, wir dürfen ihm die Antwort nicht zu leicht machen. Volksverein ausbreiten? Er ist keine Dachorganisation. Soll Gruppe gründen. Hat jetzt Vertrauen wegen Algermissen, natürlich brauche er Beiträge. Einen Sonntag als Versammlungstag außer München? Ja, wie im Norden der Christkönigstag. Hier Frühjahrsversammlung, ob ich nicht rede? Nein. Der Klerus sehr verstimmt - soll vom Priesterverein 3 000 M. statt an Erhard und eine Rednergruppe gründen.

Nachmittag besuche ich Waldfriedhof, Grab Schwester von Wolfrats.

19.45 Uhr Radio Vatican. Unter meiner Nummer Mitteilung sehr deutlich gehört. Vor acht Tagen vergessen, vor 14 Tagen Störungen. Daraufhin an Pater Gianfranceschi geschrieben und an den Heiligen Vater.