Tagebucheintrag vom 12. Januar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 91

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 12. Januar. Propst Dunstmair - zum neuen Jahr, Gegenbesuch von gestern.

Domkapitular Preysing 1) Brief des Bischofs von Lisieux. 2) Radioprediger außer Lippert. 3) Der Weiß-Blaue Rosenkranz. Soll nachgehen.

Frater Placidus von Münsterschwarzach - kommt von America, wo er wieder ein ganzes Jahr war. Sei nicht mehr viel zu holen, in Pfarreien gar nicht mehr zu sammeln. War auch in Clyde. Spricht überall von Pater Lucas. Bringt mir von Mr. Koch, Saint Louis, Fotografien und 20 Dollar in Gold. Erhält 10 M. Almosen.

Domkapitular Gartmeier: Wegen Prinz Adalbert und Phoenix. In anderer Diözese neben Begräbnisverein möglich, hier aber hat jetzt Caritas mit Begräbnisverein endgültig Vertrag geschlossen, daß sie keine andere Versicherung zulassen werden. Erhalten von dort monatlich 1 000 - 2 000 M.