Tagebucheintrag vom 20. Dezember 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 83

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 20. Dezember. 8.00 - 10 Uhr Minores und Subdiaconat in Sankt Anna. Vier Südamerikaner dabei. Sehr kalt.

Pater Raphael und Simon Bubendorfer, probieren den Marconiapparat und wirklich hören wir, aber auf der Nachtwelle, die lateinische und französische Ansprache für die Kranken.

Baron Cramer-Klett überreicht das Buch „Familiengeschichte der Herrn von Würzburg“. Ich gebe dafür meine Rufenden Stimmen. Er hat so schwer Asthma wegen Ostwind, daß er kaum reden kann.

15.30 - 17.00 Uhr Tonhalle: Die Geigenmette von Kooperator Ludwig Hugin. Angeregt von Dr. Demmel und Buchner. Staatsschauspieler dabei und und Erwerbslose - ausgezeichnet gespielt. Leitung Schöpf Auch der Dichter wird ausgerufen.

Schwester Fidelis: Bringt das Korbin., gestern das Korbinianbild, Dafür 20 M. und von der Schuld wird 100 abgestrichen also auf 200. Perignon soll mich nicht in den Prozeß ziehen.

Altötting: Die Kapuziner haben einen Zentner Silber geschickt - altes Geld. Für Caritas.