Tagebucheintrag vom 9. Dezember 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 79

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 9. Dezember, 6.30 - 8.00 Uhr Reichswehr-Exercitien-Schluss in Fürstenried. 97 Mann. Ich predige „Der herorische Mensch“. Oberbefehlshaber Exzellenz von Leeb , Stadtkommandant von Kiefer.

Fräulein Anneliese Schramm - von Elberfeld. Kam mit 3 M. 50 hierher. Eine alte Dame hatte ihr geliehen. 44 M.

Simon Bubendorfer macht den vatikanischen Ricevitore fertig. Der Anschluß an die frühere Antenne und den Lautsprecher ist sehr einfach.

Gegenbesuch bei Herrn Gesandten Denk, der aber nicht mehr in der Schackgalerie wohnt, sondern in der Residenz.

Abends 20.00 - 22.30 Uhr im Odeon. Oratorium Sankt Elisabeth von Josef Haas, Text von Kaplan Dauffenbach. Der Lehrergesangsverein begrüßt und macht viel Wesens. Präsident Held auch da. Knappertsbusch dirigiert und verschwindet nachher, Kurt Stieger als Chronist, Elisabeth Feuge vom Staatstheater als Sopran.