Tagebucheintrag vom 4. Dezember 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 77

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 4. Dezember. Herz-Jesu-Messe: La Rosée, Fidelis, Fitz, Marie.

Nach der Sitzung Anna Rohmann, Nichte von Reverend Kunig, kommt von den Exercitien, ist in Schönbrunn entlassen worden, weil „zu alt und nicht kräftig genug“. 37 Jahre. Soll einmal ins Mutterhaus gehen und dann zu Bruckmaier und könne dann den Willen Gottes darin erblicken, daß sie nicht ins Kloster solle.

Pater Joseph Anton: Kommt von Augsburg. Bringe „Protokolle über das Wundversagen der Ärzte“. Dort hatte man noch die früheren Briefe der gleichen Ärzte, die sagten, der Arm müsse abgenommen werden und jetzt erlaubt die Gewerkschaft der Ärzte nicht, das Wunder anzuerkennen. Auch in Rom sei das aufgefallen, daß die deutschen Ärzte sehr zurückhalten. Nur zwei Ärzte von hier: Professor Heiel und Dr. Amon, ein junger Arzt - ob er für diese eine päpstliche Auszeichnung beantragen dürfe? Ja, mit meiner Zustimmung. Übergibt Littera postulatoria für Marco d'Aviano.

12.15 Uhr beim Zahnarzt. Nachmittags auf der Straße von Rotkreuzler angesprochen - für Weihnachtsgabe.