Tagebucheintrag vom 28. Oktober 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 69

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 28. Oktober. Hans Lenhardt, bisher zum Studium bei Venio hier, kommt jetzt als Assistent ins Priesterseminar Bamberg. Macht später Doktorexamen. Kurz.

Pater Quardian, Sankt Anton: Ob auf Sonntag, 27. Dezember, zur Antoniusfeier ein Hochamt? Ja.

Frau Ruderer - schwer krank, aber jetzt seit März nicht mehr im Krankenhaus, Insulinspritzen nach Tausend. Ihr Sohn im Beruf sehr fleißig und gewissenhaft. Erhält ein Evangelium.

Pfarrer Appel von Gilching: Bringt Album über den Kindergarten. 50 M. für diesen Hort.

Graf Oberndorff: Bringt mir seine Rede von Nürnberg. Will nicht Vorsitzender der Katholischen Aktion werden, aber dabei sein.

Heute die vier Kisten ausgepackt, die den vaticanischen Ricevitore enthalten.

Heute Gegenbesuch bei Prinz Georg, der bereits abgereist, und Rector De Moll, der nicht mehr Tengstraße 25 wohnt, wie auf seiner Karte steht.