Tagebucheintrag vom 19. September 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 63

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 19. September. Rector Eggersdorfer, Passau. Holt hier Satzung seiner Arbeitsgemeinschaft. Ich übergebe schriftlich und gedruckt, was die Bischofskonferenz ihm und der Gemeinschaft schreibt. Er glaube, der Landesverband wird auseinander gehen, ist nicht schade. Die Englischen Fräulein sind eigene Wege gegangen.

Marie Seinsheim - kurz. 20 M.

Pater Himmelreich, Holland, auf dem Weg nach Rom. In Ekstase über sein Judenbuch, hält mir einen ganzen Vortrag, bis ich abbreche - „Das Reich des Heiland muß triumphieren“.

Oberbauinspektor Wenzel: Der Sicherheit des Hauses wegen für diesen Winter die Kellerfenster mit Eisenläden versehen, eventuell auf meine Rechnung.

Prälat Münch: Hochschulwochen Salzburg ausgezeichnet verlaufen - 100 erwartet und 1000 sind gekommen. 911 eingeschrieben, dazu Tageskarten. Die finanzielle Lage des Verbandes eine sehr schlimme, die Zentrale wohl nicht zu halten - ich winke ab, der Görresgesellschaft konnten wir auch nicht helfen.