Tagebucheintrag vom 17. September 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 62,63

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 17. September, Graf Preysing: Wegen Rundfunk: Ausnahmsweise fällt Reformationsfest auf Allerheiligen - auf einen anderen Tag verschieben? Nein. Mögliche Ausnahme, daß Protestanten 9.30 Uhr und wir um 10.30 Uhr.

Pater Ingbert: Gerlich fertig zur Taufe, ob ich nicht übernehme, wenn in Eichstätt - Nein. Später hier zur Firmung. Ich lobe seine Zeitung. Hoffe, einen führenden Redakteur an ihm zu erhalten.

➥ Seite 63

Baronin Moreau - immer noch in Tölz. Betty Müller tritt in die Caritas ein. Einmal von einem polnischen Priester verflucht und darüber unruhig - ein Priester hat nicht Gewalt zu verfluchen, nur in Bischofspräsenz, dafür jetzt ausgesöhnt.

Pater Augustinus Kessler - über seine Studien. Sehr langsam. Habe immer im Beichtstuhl zu tun gehabt. Mutter in Sorge vor dem Winter.

Maria Liebel-Berrsche - ob Sonntagsbesuche. Muß im Haushalt mitarbeiten und sparen.