Tagebucheintrag vom 14. September 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 61-62

Text+KommentierungNur Text
Montag, 14. September. Baronin Rodich - im Herbst wieder nach Genua. Dafür ihre Pension gekürzt worden, aber Wohnung vermietet. Ihr Zögling mit dem Fasten und Tanz in der Fastenzeit. Herr Theodor Abelein wollte eine Empfehlung für Cardinal Hayes. Studienreise über Zigarren und Cartonagen - unmöglich. Wegen Dietldorf bin ich in Sorge um Gesundheit.

Fräulein Johannes - von der Venio. Will Kaplan Oswald in die Wohnung nehmen. Die verheiratete Frau und einige andere ausgetreten. Die Tagesordnung nicht so streng durchzuführen. Nicht klar, warum sie kam.

➥ Seite 62

Geistlicher Rat Monsignore Bruckmayer: Zum 75-jährigen Jubiläum des Dienstbotenvereins heilige Messe. Wird eine Übersicht schicken.

16.00 Uhr Prinzessin Sibylle von Hessen und ihr Sohn (?) Baron Vincke (Alfram Dietrich): Auf der Durchreise. Über die Mutter in Fulda. Kennt noch einige Bischöfe. Über Verhältnisse in Spanien bei den Prinzen.

Dr. Wolfrats: Buch zurückgegeben. Die Volksküche beginnt.

Subregens Westermayr: Eine [ ... ] über den Plan eines neuen Seminars, dem Klerus sei Traunstein schon zu viel gewesen. Er sei eventuell bereit, als Spiritual hierher zu gehen. Er komme nur als Regens in Betracht.