Tagebucheintrag vom 15. August 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 54,55

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15. August. Im Hause celebriert. Den ganzen Tag Regen. Fliegertag!

Pater Dagobert in der Sache Fidelis, Reutberg. Ihr Manuskript gab fünfzehn Bände. War auch in ihrer Heimat. Beim früheren Beichtvater, hat sterbende Schwester vernommen. Eine Schwester ist frohe Adventistin in Kempten. Dagegen etwa vier, besonders Agatha, haben große Vorwürfe aufgeschrieben. Für Richterkolleg: Gulielminetti, Murböck, Hellrigl, Pater Johann Baptist sollen Dekret erhalten.

Minister Generalconsul Lisiewicz: Eigentlich Ruhepriester, war vorher beim Staatspräsidenten. Polen über Schutzmauer. Wie in Litauen. Polen an America.

➥ Seite 55

Miss Rachel Sheppard - von einer Familie zu mir empfohlen. Erhält Lichtbild, ebenso die Familie. Läßt Rosenkranz und Kreuz segnen, auch für den Weihbischof, der sie vor fünf Jahren taufte. In den Kirchen hier so viel Andacht, die Geistlichen nehmen sich so viel um das Volk an.