Tagebucheintrag vom 13. August 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 54

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 13. August. 7.00 Uhr Privatissima Missa bei Mutter Stegmüller im Zimmer. Die beiden Töchter Giovanna und Berta sind dabei. Die eine schickt Kaffeetante und Tischbelag, die andere Kelchgarnitur.

Generalvikar Hindringer: 1) Stoeckle in Campo santo. Er setzt sich sehr dafür ein, mitentscheiden, Ja. 2) Fräulein Nieder will für Dr. Ernst eine Auszeichnung - Nein. 3) Dominikaner nach Freimann. Wieder Durcheinander.

Provinzial Pater Polykarp: Weihen im Dezember, Ja. Hochamt auf Französisch - soll Weihbischof halten. Solanusschwestern im September zu verlängern, nach fünf Jahren. Dr. Jacob war weggekommen. Sind für die Mission. Auch nach Amerika - Ja. In Landshut Heimatmission, aber sonst nicht zu weit ringsum.

Nachmittag Waldfriedhof besucht - Grab von Emilie Fitz.