Tagebucheintrag vom 2. Juli 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 46

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 2. Juli. Bar. Ifflinger: Am Sankt Gotthard ein Erholungsheim, wird mit Richli dorthin gehen. Geht in spiritistische Versammlungen.

Oberregierungsrat Meder - sieht krank aus; ob den Vorsitz niederlegen? Er hat doch gute Mitarbeiter. Soll sich nicht überarbeiten.

Baronin Moreau: Schwester Lotte an die böhmische Grenze versetzt. Kurt beim Derbyrennen in Hamburg gestürzt. Vorher hier seine kranke Mutter besucht. Armenbriefe zurückgegeben.

Nachmittag in Sankt Bonifaz. Pater Subprior Rupert über Pater Maurin gesprochen. Die Armen im Gang in langer Schlangenlinie wie am Beichtstuhl. Der abgebrannte Glaspalast ein Haufen von Eisen. Die Bäume verbrannt.

16.30 Uhr Dr. Venator: Im Kino eine Geschichte von Foohs? Ein Mann, der gezwungen Priester wird ...