Tagebucheintrag vom 24. Mai 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 39

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 24. Mai, Pfingsten. Hochamt und Vesper.

Geheimrat Decker: Die Oberin seiner Niederbronner Schwestern soll wegkommen. Er könne das nicht aushalten. Ich kann nicht postulieren, aber ich will an den Bischof von Eichstätt schreiben.

Maria Theresia Pecht - bringt Blumen. Mutter krank. Will eine Ausstellung machen und mich malen. Erste Septemberwoche?

Prälat Hartig - aus Spanien zurück. Dankt für Empfehlung.

Alfons Kristof: Vater plötzlich gestorben, darum hier. Erhält 100 Dollar von Terese Pfeiffer. Spricht begeistert von seinem Beruf. Kennt Familien. Ausgezeichnetes Zeugnis von Religionslehrer.

Nachmittag Venator - Mitra für Firmung.

Marie Fitz, Mutter krank.

Schwester Fidelis - vergrämt und verstimmt, Kopf wieder zurecht gerichtet.

In diesen Tagen ist Frau Stadtrat Keßler im Haus, die auch mitspielt.