Tagebucheintrag vom 11. Mai 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 36

Text+KommentierungNur Text
Montag, 11. Mai. Firmung im Dom für Gymnasium und Realgymnasium. Ziemlich große Firmung. Domchor singt.

Prälat Scharnagl - übergibt eine Erklärung wegen des Appendix zum Concordat, die ich mit dem offiziellen Druck des Landtages an Pacelli schicke. Dank für seine Rede am Priestertag in Tuntenhausen. Die Frage mit dem Drexler-Haus neben dem Braunen Haus: Ob nicht Schäffer mit Pölnitz sprechen will.

Dr. Dürr, Landessekretär vom Volksverein - lädt zur Versammlung heute Abend und bringt die Resolution.

16.00 Uhr Dr. Venator - ob zu den Gutenhirten.

Dr. Winterstein.

Abends, 20.00 - 23.15 Uhr im Löwenbräukeller Versammlung des Volksvereins mit zwei Reden 1) Dr. Algermissen über Freidenkertum 2) Professor Witsch über Leichenverbrennung. Der erste spricht frei, aber polternd, ohne Mikrophon, Witsch in sehr sympathischem Organ und gründlich abrechnend. #Versammlung im Bürgerbräu. Stang präsidiert mit langer Rede.