Tagebucheintrag vom 10. April 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 30

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 10. April. Nuntius Vassallo: 1) wegen Catechismus Catholicus habe Gasparri geschrieben. Dankt Westermayr für die Übersetzung, die er durch zwei deutsche Jesuiten nachprüfen läßt. Und übersende ein mit seinem Namen gewidmetes Exemplar für Westermayr von der vierten Auflage, zugleich ein Stück, wo die Änderungen eingezeichnet sind. Ich werde siehe besonderes. 2) Concil: 1926 Auftrag gegeben, über die katechetischen Verhältnisse in Bayern zu berichten, und es hätten nur Augsburg und Regensburg Berichte. Respondeo: Ich habe damals für alle bayerischen Diözesen berichtet, weil überall gleich.

Geheimrat Stengel - macht mich sehr müde, weil so laut sprechen muß. Siehe besonderes.