Tagebucheintrag vom 11. März 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 24

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 11. März 31. Marie Buczkowska und Mutter: Die letzten Verhandlungen über Dezernat im Rundfunk. Über Schmidt-Pauli, über Societas Religiosa an Ostern.

Kooperator Schuller von Prien: Rupp hat sein Gesuch um Resignation wieder zurückgenommen. Jetzt werden Unterschriften gesammelt, aber auch von solchen, die niemals in die Kirche gehen. Das Schreiben, das er heute schickte, war aus Versehen mir nicht vorgelegt worden.

Domkapitular Gartmeier: Ehrenkomitee für Ausbesserung der Nepomuk-Kirche. Protektor nur, wenn auch Ministerpräsident Held Protector wird. Der Begräbnisverein hat auch die ideelle Aufgabe, Feuerbestattung zu bekämpfen. Wenn rein geschäftlich, würde ich das Protectorat niederlegen. Einen Artikel der Münchener Post haben sie.

Frau Seibel - Gehalt gekürzt und Arbeitszeit verlängert. Die Mutter will einmal kommen.

Präses Lohr: Bericht über Arbeitersache. 100 M. für Erholungssuche und [ ... ]. für Priesterkongregation 10 M., persönliche Sachen.

Nachmittags Maria La Rosée: Sturm wegen der Exercitien für Schneeschaufler, weil diese Vorzug hatten.

Abgewiesen wurden Dr. Illes mit dem Brief und Graf Pálffy von Cramer-Klett empfohlen.