Tagebucheintrag vom 22. November 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 183

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 22. November. Einkleidung und Profess im Mutterhaus. Ich predige: Praesentatio Mariae - Opfergang. Predigt wird gedruckt. 8.30 - 11.15 Uhr dort zu Tisch.

15.30 Uhr Pater Quardian von Landshut: Am 15. März Jahrhundertjubiläum der Männercongregation. Pontifikalamt? Ja, aber ohne Predigt. Vorgemerkt. Über den Gemeinschaftsgeist der Frauenklöster.

16.00 Uhr Pater Hermann Muckermann. Hält hier Vorträge in der Universität. Seien auch für das Übernatürliche empfänglich. Von Seiten unserer Partei zu wenig Aufklärung. Dankt für den Empfang seiner Schwester. Ich und er seien diesmal besser beisammen.

17.00 Uhr Marie Fitz. Mutter hier und krank. Conto - Rechenschaft. Sturm, Orkan während wir in den Dom gingen.