Tagebucheintrag vom 14. Oktober 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 175

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 14. Oktober. Bürgermeister Bonfigl, Traunstein: Wöwer habe ihm erklärt, die 7. Klasse würde 1931 in Freising, nicht in Traunstein gebaut. Er meint, Weihbischof habe inzwischen andere wieder [ ... ]. Ich erkläre: Zum nicht durchschlagenden Grund, weil nicht Seminar in Frage kommt, aber statistisch erkundigen, eventuell Scheyern nachfragen, wie aus dem Gau, und dann vorstellig werden.

Professor Schmidt von Dillingen. Übergibt ein Buch über den Briefwechsel von Hieronymus und Augustinus. Will über Johannes lesen. Später über Bergpredigt arbeiten. Ist glücklich, aus den wirtschaftlichen Sorgen befreit zu sein.

Fräulein Johannes von der Venio - Ob aussetzen von einem Tag zum anderen? Nicht möglich. Ob überhaupt Aussicht einmal das Sanctissimum zu bekommen? Sind keine Genossenschaft im Sinne des Kirchenrechts.