Tagebucheintrag vom 1. September 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 167

Text+KommentierungNur Text
Montag, 1. September. 7.00 Uhr in der heiligen Messe Maria La Rosée und Emanuel zum Jahrestag des Todes des Vaters heilige Kommunion, [ ... ] Frühstück.

Cardinal Lavitrano in Sankt Bonifaz, läßt eine Karte abgeben, Nachmittag, 14.30 Uhr, bringe ich meine Karte zurück, mit Monsignore Filippi
Es könnte sich um Ernesto Eugenio Filippi handeln.
.

Monsignore Frediani vom Osservatore Romano. Er reist in der Welt herum, weil man es doch für die Zeitung notwendig habe.

Cardinal Cerretti mit einem Erzbischof von Smyrna (?), wohnt in Sankt Anna, wollte nicht zu Tisch kommen. Kommt von Karlsbad. „War immer gesund, um meine Arbeit zu tun, jetzt will ich nicht klagen.“ Über Aussicht unserer Wahl? „Die Nazi werden stark werden, werden das Konkordat kündigen.“