Tagebucheintrag vom 28. August 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 165,166

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 28. August. 9.00 Uhr im Dom Pax Romana: Predigt an der Kommunionbank über Vox Temporis …. und stille Messe. Danach 11.00 - 13.30 Uhr Eröffnung, darauf im Studentenhaus, Vorsitz Dr.

➥ Seite 166

Luible. Nuntius, Paz, Generalsekretär Père Gremaud, der die Schlußrede hält und um den Segen bittet - wobei nur Geheimrat Zenz stehen bleibt. Polyglotte Begrüßung ohne geistige Höhe. Bischof Besson, den ich einzuladen vergessen hatte, sei wegen Krankheit nicht gekommen, war aber gleichzeitig am Rhein.

Schwester von Schwester Ethelreda, hier zur Einkleidung, verabschiedet sich.

Wie gestern Nacht die Predigt vom Mutterhaus reinzuschreiben war, so heute Nachmittag die Predigt von der Vox temporis.

Dr. Ried - vom Jordanbad zurück, über alles absprechend wie früher. Ein Bild.

Fräulein Hammerstein von Düsseldorf - will Ostern in Pension gehen. War in Stilfes bei Bozen.