Tagebucheintrag vom 10. Juli 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 154

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 10. Juli. Lujan - schreibt der Schwester Eulalia, sie hätte ihren Mann umarmt. Antwort: Es ist mir lieber, wenn Du statt ich.

Reverend Giglinger, Prälat Davenport, Iowa - reiner Höflichkeitsbesuch. Kurz. Wenn ich einmal etwas brauche, soll ich es ihm sagen.

Pater Joseph Anton Keßler, Quardian - überbringt Reliquien von Bruder Konrad mit einem Pracht-Religuiar. und goldene Medaille. Ob Predigt in Altötting? Wegen Katholikentag und Bischofskonferenz. Unmöglich, dafür aber hier Feier. Er erzählt, wie er Briefe aus Berlin erhalte, jetzt schon ein neues Wunder, wie bei den Männerwallfahrten immer auch solche, die lange nicht mehr gebeichtet hätten.

Pater Quardian Tuto - Konradfeier am 5. Oktober - unmöglich. Am 12. - Ja, aber ohne Predigt.

Professor Schwerd - bringt den Kalender. Sorge, wenn die Höhere Mädchenschule reformiert wird. Dann Coeducation.

Wiesmayer und ein Stadtrat - Deutsche Jugendkraft - am 12. September? Wenn ich hier bin. Aber ein Schreiben schicken.

15.00 Uhr M. Fuchs - mit verbundenem Kopf.