Tagebucheintrag vom 9. Juli 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 153,154

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 9. Juli. Geheimrat Stengel - wegen Speyer. Das Angebot des Salonwagens nehme ich an, um Praecedenz zu schaffen.

➥ Seite 154

Pater Noppel: Album einer Jungmännerkolonie im Bayerischen Wald. Das Fürsorgegesetz habe jetzt bessere Ausführung - soll es darstellen für die Bischofskonferenz. Alle Jungen einmal auf den Raphaelverein hinweisen? Ja. Soll einen Entwurf machen.

Prälat Pfaffenbüchler: Das Auto zur Übergabe bereit, Direktor von Daimler-Benz wird es selber überreichen. Freitag, 15.00 Uhr. Über die Reise nach Speyer.

17.00 Uhr Dr. Wolfrats - Reisepläne nach Jerusalem. Dr. Venator - Feier in Speyer.

Marie Seinsheim - 30 M.

Geistlicher Rat Hellrigl - einen August-Vortrag in der Priesterkongregation? Unmöglich. Übergibt von einer Kranken 300 M. - für den Priesterkrankenverein.