Tagebucheintrag vom 25. März 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 130

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 25. März. Generalvicar Dunstmair: Theologus Gigl vor dem Subdiakonat, im Examen einer der besseren, moralisch ohne Tadel, als nationalsozialistischer Agitator aufgetreten, der Vorstand hat Bedenken. Er gibt eine Erklärung ab, er habe die offizielle Verbindung gelöst, aber unklar. Wird vorerst zurückgestellt. Natürlich muß das wieder der Erzbischof auf sich nehmen. Schnell von Davos telegraphiert zurückzurufen.

11.45 - 12.45 Uhr Anneliese Schramm aus Frankfurt, durch ein Wunder der „Blumenfrau“ hierher geführt. M. 425. Siehe besonderes.

Nachmittags besuche ich Dreifaltigkeitskirche und das Bild der Gottesmutter - auf der Straße Leo Förster - kennen Sie mich noch? Vom Piccoloheim. Eine Anstellung in Amsterdam. 10 M.

Caritasstift: Die Kapelle, Agnella, Reitmeyer besucht. Vesperpsalmen. Immer unglücklich.