Tagebucheintrag vom 5. März 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 126

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 5. März. 61. Geburtstag auf Aschermittwoch ein Memento an Wiege und Grab zugleich. Blumen und Asche zusammen. Von vorigjährigem sechzigsten Tag her ist es noch bekannt und darum viele Blumen.

7.00 Uhr in Fürstenried Schluß der Burschen-Exercitien. 166 Burschen waren in den Faschingstagen (!) zu den Exercitien gekommen und sehr ernst gewesen. Unter Präses Stadler. Ansprache nach dem Evangelium. Beim Frühstück dankt ein Bursche.

Oberin Isabella von Nymphenburg und Mater Maria bringen Blumen, laden ein zu Profess am 26. April, Unfall in Bruck. Zeugnis für Theodolinde.

Archivar Dr. Held - ich bin damit einverstanden, wenn unauffällig die Dominicanerinnen von Speyer den Sacristandienst an der Dreifaltigkeitskirche übernehmen.

Frau Baronin Cramer-Klett - zum Geburtstag. Der Sohn beim Referendarexamen durchgefallen. Viele Armenbriefe - zum Teil nach dem Mond. Bringt Blumen.

Dr. Luible - für Pax Romana hier 28. August Pontifikalmesse oder Amt, kein Vortrag.

Maria Kreill - gratuliert. Will nach Rom.