Tagebucheintrag vom 4. März 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 125

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 4. März, Carneval. Prälat Hartig: 1) Für die Samberger Ausstellung Bild von mir - Ja. 2) Im Caritasstift Aussetzung über Nacht - Ja. 3) Ein vermögender Mann will sechs bis acht Herren zusammennehmen, um ein Auto für die Mensa, einen Daimler, zu kaufen. Ich möchte nicht abhängig werden, wenn Lerchenthal dabei, würde es sehr ausgenützt werden. Der alte Wagen tut es noch.

Maria Liebel - ob zum Herz-Jesu-Freitag? Nicht hier. Mit Georg viele Sorgen. Was mit ihrer Sache sei - soll vorwärtsgehen.

Präses Stadler - hält Burschen-Exercitien - ob ich den Schluß halten will. Ja.

15.00 Uhr Bockisch von Pforzheim. Soll pensioniert werden mit 110 M. - in die Geisteskrankenpflege nicht mehr zurück, weil Gehalt zu groß würde. In die Verwaltung? Wenigstens einige Jahre, bis Gehalt größer wird. Ich gebe eine Empfehlung an Minister Wittemann, Karlsruhe, schriftlich durch Abgeordneten Seubert vorzutragen. Abends Feuerwerk im Hof.