Tagebucheintrag vom 3. März 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 125

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3. März. Kurat Lurz - neue Eingabe an Sacra Congregatio.

Dr. Theodelinde Winkler - wird jetzt in den Osterferien nach Rom gehen und im Herbst auf längere Zeit für Studien über Mary Ward. In Nymphenburg sei eine Gesinnungsänderung nicht zu erwarten, solange Christine Sekretärin bleibt.

Generaloberin Giovanna von Rom - bringt Blumen mit.

Herzogin von Calabrien - klagt über wirtschaftliche Lage. Lucia sei hier beim Malen, - ob sie fasten müsse.

Nachmittags besuche ich im Auto Herrn Bischof Maximilian von Augsburg: Über Benediktbeuern. Er ist sehr zufrieden, wenn wieder Ordensleute dorthin kommen. Kommunionsteller - Nein. Intercallar-Gefälle - das Ministerium soll eine Neuordnung erlassen. Ein Coadjutor? Ich werde bald Platz machen. Neben dem Weihbischof nicht noch einen Coadjutor. Nach 28. Tätigkeit mir weh tue.