Tagebucheintrag vom 18. Februar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 121

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 18. Februar. Pater Rafael OFrM: Vom Reich aus sollen die Katholikentagsreden durch besondere Cabel in die Städte geleitet werden. Wir müssen aber vorher wissen, wer spricht. Nicht im Freien, damit nicht Störung. In den Kirchen nur, was auch dort in der Kirche ist.

Professor Lill - will sich vorstellen in seinem neuen Amt. Spricht von den Glasfenstern im Dom. Wann restaurieren? Durch verschiebbare Gestelle oder durch Hängegestelle. Das Ludwigdenkmal nicht auf den Domplatz, aber innerhalb des Domes zu verschieben, er empfinde auch bei Prozessionen. Er will in (?) einmal einen Kurs halten - wie Frau Hagen in Speyer. Ich bin sehr krank und müde, nach der Pause steht er auf.

Dr. Stöhr - wollte Zustimmung holen, weil rückwärts schon wieder gebaut werden soll - nicht notwendig, weil heute früh erledigt.