Tagebucheintrag vom 3. Februar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 116

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3. Februar. 7.00 Uhr Blasiussegen und Kommunionmesse, zugleich für die beiden Sendboten nach America Schmidt-Pauli und Herr von Keller. Übergabe von Kreuz und Kerze. Dann zum Frühstück.

Anna Bodeck - feuchte Wohnung, aber das Kind Stellung. 50 M. Über die Verwandten.

Dr. Schmid, Maler und Kurat Sankt-Josef-Altersheim. Er hätte noch etwas gewartet mit der Kommission zur Verteidigung der kirchlichen Kunst, aber jetzt will er daran denken. Möglichst wenige - er nennt Mager und seinen Artikel für Klerusblatt. Er hat einen Zahn der heiligen Anastasia, den ein Soldat ihm brachte.

Dr. Hofmann von Eglfing - überreicht seine Doktorarbeit - canonisches Recht und arbeitet jetzt auch darin weiter.

Nachmittags zu Bett - mit Bronchitis, wohl infolge der Operation.