Tagebucheintrag vom 13. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 109

Text+KommentierungNur Text
Montag, 13. Januar. Obermedizinalrat Viernstein, Straubing, über criminalbiologische Untersuchungen, übergibt drei Bücher, möchte wie in Regensburg auch hier zu den Geistlichen sprechen, sich um die entlassenen Gefangenen anzunehmen. Respondeo: In Freising in der Pfingstwoche, hier auf der einen oder anderen Pfarrkonferenz, dann einen Artikel von eineinhalb Seiten im Amtsblatt. Damit sehr einverstanden.

Pater Quardian von Maria Eck - war in Schönau, unterfränkischer Typ, habe meine Vorlesungen in Würzburg gehört.

Schmidt-Pauli - übergibt Manuskript Tharcisius mit Wachsstock. Pater Baur war bei ihr für die Unio catholica. Wieder etwas Neues.

Zu Tisch Domkapitular Kaufmann.

Nachmittag im Auto nach Pullach, um das Grab von Pater Nostitz zu besuchen, neben Schraub, Schauberger, Michael.