Tagebucheintrag vom 3. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 105

Text+KommentierungNur Text
3. Januar. Dr. Winkler aus Mainz überreicht seine Doktorarbeit, erweiterte Fortbildungsschulerziehung. Krankheitshalber beurlaubt. War in Mainz in Seelsorge, könne aber jetzt dort nicht verwendet werden. Ich frage ihn, ob er nicht hier eine hauptamtliche Katechetenstelle übernehme - dafür scheint er wenig Lust zu haben, er will Fischer fragen, ob er sich habilitieren könne, das ist zu bezweifeln. Für Habilitation habe ich nichts zugesagt, da ich sein Buch noch gar nicht kenne. Er macht Andeutungen, daß er gegen Lindworsky sei und auch sonst eigene Wege zu gehen scheint.

Maria Liebel über das Testament des Vaters. Ob sie gelten lassen dürfen im Gewissen, wenn der Vater schrieb, die ausgeliehenen Gelder sollten an sie zurückgezahlt werden. Soll nur einmal auseinandersetzen.