Tagebucheintrag vom 2. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 105

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 2. Januar. Professor Boßlet - mit einer Mappe über seine fünf letzten Kirchen, nachdem er in 25 Jahren 25 Kirchen gebaut hat. Zur Zeit Würzburg, wo seine Tochter
Es ist entweder Luise Schmitt oder Alwine Nöth gemeint.
seine Sekretärin ist. In der Pfalz hat er 19 Kirchen gebaut. In München würde er gern einmal eine Kirche bauen (ich nenne dabei Gesamtkirchengemeinde und Böhmer). Er hat Oberaudorf gebaut.

Dr. Franz Müller - Abschied von Partenkirchen nach Gmund. Immer noch dankbar für Rom.

Nachmittag besuche ich Mater Desideria, zu danken, und Prälat Pfaffenbüchler. Dann bei Schulschwestern - Bericht über Rom und Seligsprechungsprozess.

Dr. Venator - den Christbaum zu sehen.