Tagebucheintrag vom 29. November 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10004, Seite 23

29. Nov. 19 Prinz Schönburg, Botschafter a.D und sein Bruder der /
General. In Chur gesehen. Österreich sei ein großes Fragezeichen und man wisse nicht ob es überhaupt noch existiert. Über die literar. Verhältnisse /
in Deutschland, besonders über Hochland: Es sei eine angesehene Zeitschrift. Ich nenne ihm die Bergstadt, er scheint etwas gründen zu wollen oder sich zu beteiligen. /
Die Herz Jesufahnen bei den Franzosen. Die österr. Offiziere hätte kein gutes Beispiel gegeben, wohl aber in der Pfalz die franz. Offiziere. /
Sein Bruder fragt ob in der geschloßenen Zeit seine Töchter tanzen dürften. Von der Anima scheint er nichts zu wissen.

Nachm. besuche ich Jägerstr.: Über Baron Prankh und ev. den Schwager.

Missionsconfessio.

Abds läuten die Glocken die hl Mission ein. Die Abendpredigt im Dom gut besucht.